Startseite » Buchempfehlungen » Kinderbuch » Bilderbücher » Mein Haus ist zu eng und zu klein / Scheffler, Axel ; Donaldson, Julia

Mein Haus ist zu eng und zu klein / Scheffler, Axel ; Donaldson, Julia

null
Oma Agathe ist nur am Jammern. Ihr Haus ist zu eng und zu klein. Da kommt ein kluger Mann daher und rät ihr, noch das Huhn mit aufzunehmen. Und danach die Ziege. Das Schwein. Die Kuh. Da platzt das Haus wirklich aus allen Nähten. Doch auch da weiss der Mann Rat: sie muss die Tiere bloss hinauswerfen. Und schon ist Oma Agathe glücklich, denn das Haus scheint plötzlich so groß. Humorvoll gereimte Geschichte über einen Ausweg aus der Nörgelei von Julia Donaldson mit Bildern von Axel Scheffler.

4 thoughts on “Mein Haus ist zu eng und zu klein / Scheffler, Axel ; Donaldson, Julia

  1. Und an dieser Stelle auch noch einmal ein aufrichtig gemeintes Kompliment zu Deiner akribisch und liebevoll gepflegten Seite – ich hoffe,es nervt nicht, wenn ich hier rumschmökere und ab und zu meinen Senf dazugebe Jargs Blog verlinke! Gruß von Reimerlei

    • Oh, vielen Dank! Hoffentlich gefällt die Seite auch noch nach dem Relaunch, den ich vorhabe. Und immer gerne “Senf” dazugeben, so ein Blog muss ja auch von etwas leben :-) Grüsse von Jarg

  2. Ich liebe es! Und mein Jüngster ebenfalls.
    Von “Zogg” (dem neuen Scheffler Bilderbuch) war ich übrigens enttäuscht. Die Bilder sind wie immer phantastisch – aber der Text hat mich nicht vom Hocker gehauen.Liegt das an einem anderen Übersetzer?
    Gruß von Reimerlei

    • Das ist wirklich genial. Wie auch die Grüffelo-Bücher (die mein reimverliebter bücherfressender Sohn mittlerweile auch mag, nachdem er sich anfangs davor gefürchtet hat) und andere Titel von Axel Scheffler, etwa “He Duda”.
      Den “Zogg” hatten wir noch nicht: Es liegt sicher am Übersetzer , wenn es nicht so rutscht – Wiglaf Drostes Übersetzung des insgesamt sehr schönen “Tommi Tatze” war mir manchmal auch einen Hauch zu holprig an manchen Stellen.

Kommentar verfassen

