Startseite » Buchempfehlungen » Kinderbuch » Bilderbücher » Angst » He duda / John Blake ; Axel Scheffler

He duda / John Blake ; Axel Scheffler

null
Das Kaninchen He Duda weiss eigentlich gar nichts und ist voller Fragen: wer er ist, wo er wohnen und essen soll. Und warum hat er bloss so große Füsse? He Duda beschliesst, auf einem Baum zu wohnen und Eicheln zu essen. Doch eines Tages gibt es große Aufregung: das Lange Luder – ein Wiesel – ist unterwegs. Alle Kaninchen flüchten, nur He Duda nicht. Da freut Lange Luda natürlich, und es klettert zähnefletschen auf den Baum. He Duda fragt es, was es ist, wo es wohnt und was es frisst. Und plötzlich weiss He Duda, wozu er so große Füsse hat! Ein von Jon Blake wunderbar und witzig erzähltes Buch mit Running Gags über ein Kaninchen mit vielen Fragen, dass in Gefahr gerät und sich wehrt. Wunderbar illustriert vom Grüffelo-Macher Axel Scheffler. Ab 3 Jahren – allerdings können Kinder im Anblick vom fiese grinsenden Lange Luda auch mal Angst bekommen.

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s