Startseite » Buchempfehlungen » Kinderbuch » Bilderbücher » Angst » Augen zu, kleiner Tiger! / Kate Banks ; Georg Hallensleben (Ill.)

Augen zu, kleiner Tiger! / Kate Banks ; Georg Hallensleben (Ill.)

null
Es ist Abend, und der kleine Tiger soll schlafen. Aber wie bei vielen Kindern ist es auch bei ihm mit dem Einschlafen so eine Sache und er mag seine Augen nicht zumachen: dann könne er den Himmel nicht mehr sehen ; oder die Vögel ; den Baum. Immer neue Gründe fallen ihm ein. Doch seine Mutter erzählt ihm, wie schön es ist im Traum, wenn man im Schoss des Mondes liegt, Verstecken spielt und mit Vögeln fliegen kann. Und wenn der kleine Tiger fallen sollte? Dann ist seine Mutter natürlich da und fängt ihn auf. Sehr schönes, warmherziges Bilderbuch mit kraftvollen und doch feinfühligen Illustrationen für Kinder ab 3 bis 5 Jahren.

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s