Startseite » Buchempfehlungen » Kinderbuch » Bilderbücher » Akkuratus2 : Schaukel und Schnuller / M. Baltscheit. Ulf K.

Akkuratus2 : Schaukel und Schnuller / M. Baltscheit. Ulf K.

null
Der kleine Roboter Akkuratus2 kommt mit seiner Rakete aus dem All geflogen und landet auf einem Spielplatz. Da ist eine Schaukel im Weg. Akkuratus stösst sie weg. Doch sie kommt zurück und stösst ihn um. Erst als ein Mädchen auf die Schaukel klettert, sieht Akkuratus2, wie man schaukelt – und zum Glück hat er seine langen Roboterarme dafür. Dann geht das Mädchen – und Akkuratus2 findet ihren Schnuller, entdeckt den Rest des Spielplatzes bis … ja, bis er am Ende wieder heim fliegt mit seiner Rakete. Liebevoll gemachtes einfaches Bilderbuch um einen kleinen Roboter, der die Welt entdeckt. Am Ende fliegt er ins All zurück, “aber morgen, ich weiss es, da kommt er zurück und dann wird er wieder gelesen”. Für Kinder ab ca. 2 Jahren zum Gucken, Staunen und Lachen. Aber auch unsere Vierjährigen haben noch Spaß daran.

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s