Startseite » Buchempfehlungen » Kinderbuch » Bilderbücher » Abenteuer » Wo ist meine Schwester / Sven Nordqvist

Wo ist meine Schwester / Sven Nordqvist

null
Der kleine Mäusejunge sucht seine Schwester. Sie wollte mit ihm spielen und ist nun verschwunden. Immer ist sie weg. Zum Glück hilft ihm der alte Mäuserich mit seinem Birnenballon, und sie gehen gemeinsam auf die Suche und fliegen durch bizarre Landschaften, begegnen seltsamen Wesen. Sven Nordqvists Meisterwerk “Wo ist meine Schwester” beschäftigt sich nur vordergründig mit der Suche nach der kleinen Schwester. Tatsächlich ist es die Reise des kleinen Mäuserichs, die die Kinder fesselt – und das im wahrsten Sinne des Wortes: denn jede neue Szenerie, die sich mit der nächsten Doppelseite öffnet, zeigt unzählige Details, Rätsel und Möglichkeiten zu neuen Geschichten. Und am Schluss findet der Mäuserich seine Schwester und erfährt, warum er sie suchen musste. Ein opulent illustriertes, großes Bilderbuch, genial, versponnen und voller fantastischer Einfälle, traumgleich illustriert mit Bildern, die neue Horizonte öffnen. Ab ca. 4 Jahren.

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s