Startseite » Scheibenwelt » Film » Spielfilm » Actionfilm » Armored / Regie: Nimrod Antal. Darst.: Matt Dillon ; Jean Reno ; Laurence Fishburne …

Armored / Regie: Nimrod Antal. Darst.: Matt Dillon ; Jean Reno ; Laurence Fishburne …

null
Ty Hackett arbeitet nach seinem Einsatz im Irakkrieg bei einem Sicherheitsunternehmen, das Geldtransporte durchführt, und fährt selbst bei den bewaffnet durchgeführten Geldtransporten mit. Ty hat hohe Hypotheken auf seinem Haus und das Jugendamt droht, im das Sorgerecht für seinen minderjährigen Bruder zu entziehen. Sein Patenonkel und Kollege Mike Cochrane überredet ihn, bei einem fingierten Überfall auf einen Geldtransport mitzumachen. Am nächsten Tag setzen die Fahrer der beiden Geldtransporer eine der üblichen Routine-Standortmeldungen ab und fahren danach die mit 42 Millionen Dollar beladenen Geldtransporter in eine stillgelegte Stahlfabrik. Dort wollen Ty, Cochrane, Baines, Quinn, Palmer und Dobbsnach das Geld lagern und die Fahrzeuge vernichten. Doch beim Entladen bemerken sie einen Obdachlosen, der von Baines angeschossen wird. Ty versucht den Mann zu retten, aber Cochrane erschiesst ihn.
Ty verbarrikadiert sich daraufhin im zweiten, noch nicht entladenen Wagen und kann auch noch einen Alarm aktivieren, bevor die Elektronik des Autos von Cochrane zerstört wird. Als ein Streifenpolizist den Alarm hört und das Gelände kontrolliert, eskaliert die Situation vollends und ein Kampf auf Leben und Tod beginnt.
Ausgesprochen spannender Thriller um einen als perfekten Raub geplanten fingierten Überfall auf einen Geldtransporter, der zu einer ausweglos erscheinenden Situation führt. Dabei bleibt die Spannung des Films durchaus nicht an der Oberfläche, beschäftigt sich der Film doch unterhalb der actiongeladenen, teilweise spektakulären Szenen mit der Frage, wozu Menschen fähig sind, wenn sie keine Wahl mehr zu haben scheinen. Ein perfekter Actionthriller, rasant und gekonnt in Szene gesetzt.

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s