Startseite » Bücher » Dem Wind ausgeliefert : James Cook und die abenteuerliche Suche nach Australien / Peter Aughton

Dem Wind ausgeliefert : James Cook und die abenteuerliche Suche nach Australien / Peter Aughton

null

Im Jahre 1768 war der Südpazifik noch völlig unbekannt. Die Reise von James Cook und seiner Mannschaft auf der Endeavour zwischen 1768 und 1771 sollte nicht nur zur Entdeckung weiter Teile der südpazifischen Inselwelt, sondern auch zum sagenhaften Südkontinent „Terra Australis“, führen, den sie als erste Europäer im April 1770 in der Botany Bay betreten. Peter Aughton gelingt es, seine Kenntnisse über Seefahrt und Navigation im ausgehenden 18. Jahrundert mit farbigen Bildern vom Bordleben, und von den in dieser Form in der Geschichte der Eroberungs- und Entdeckungsreisenden einzigartigen, weil weitestgehend von gegenseitigem Respekt gekennzeichneten interkulturellen Begegnungen mit Bewohnern Tahitis und Neuseelands zu verbinden.

Ein hervorragend recherchiertes und geschriebenes Sachbuch über eine faszinierende Persönlichkeit und eine abenteuerliche Reise auf der Suche nach Australien.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s