Startseite » Scheibenwelt » Film » Spielfilm » Krimi » Anthony Zimmer / Regie: Jérome Salle. Darst.: Sophie Marceau, Yvan Attal

Anthony Zimmer / Regie: Jérome Salle. Darst.: Sophie Marceau, Yvan Attal

null

Wer ist Anthony Zimmer? Diese eine Frage zieht sich dominierend durch den ganzen Film: Geldwäscher Anthony Zimmer wird international gesucht, doch niemand weiss, wie er aussieht, das er sein Gesicht hat operieren lassen. Seine Freundin Chiara reist – von der Polizeit observiert – im TGV nach Nizza und setzt sich auf Zimmers Aufforderung im Zug neben einen ähnlich aussehenden Mann, den farblosen Übersetzer Taillander. Dieser wird fortan von der Polizei und von Kriminellen für Zimmer gehalten und erblickt am nächsten Morgen nach einer Nacht im Hotel Negresco statt der schönen Chiara eine auf ihn gerichtete Pistole.

Eine atemlose Jagd und ein undurchsichtiges Versteckspiel beginnen. Spannender, gut komponierter Thriller, der einem bis zum Schluss in Bann hält.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s