Startseite » Bücher » Akkuratus2 : Bauklotz und Luftballon / Martin Baltscheit. Ulf K.

Akkuratus2 : Bauklotz und Luftballon / Martin Baltscheit. Ulf K.

null
Der kleine, zweijährige Roboter Akkuratus2 ist furchtbar neugierig. Er landet mit seiner Rakete auf der Erde und findet Bauklötze. So etwas hat er ja noch nie gesehen. Schmecken tun sie nicht. Aber man kann sie gut kicken. Und dann entdeckt er, dass man sie stapeln und Sachen damit bauen kann. Später entdeckt er noch einen Luftballon, der auf ihn zugeflogen kommt. Und staunt, wie der fliegen kann. Doch dann steigt er wieder in seine Rakte und fliegt zurück, um zu schlafen, „aber morgen, ich weiss es, da kommt er zurück und dann wird er wieder gelesen“. Für Kinder ab 2 Jahren zum Wundern, Staunen, Lachen und Erzählen – aber auch Vierjährige haben noch Spaß daran.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s