Startseite » Bücher » Mitmach Buch / Hervé Tullet ; Annalena Heber

Mitmach Buch / Hervé Tullet ; Annalena Heber

null

Bei diesem Buch bewegen sich alle: da müssen farbige Kreise gedrückt werden, wird geschüttelt, gepustet, geklatscht, gezählt, wird das Buch zur einen und anderen Seite geneigt. Und immer hat die Aktion, zu der die kurzen Texte auffordern, eine Folgewirkung, liegen die Punkte links oder rechts im Buch, kullern fast daraus heraus oder werden immer grösser.

Mit wenigen, aber ästhetisch und klar im Bild und präzise und auffordernd im Wort eingesetzten Mitteln schafft es Hervé Tullet, ein im wahrsten Sinne bewegenden Bilderbuch zu schaffen, bei dem Kinder ab drei Jahren auch noch spielerisch einfache Farben und Zahlen sowie Richtungen lernen und auch größere Kinder noch ihren Spaß haben.

Wem bereits „Das bewegte Buch“ von den Krickelkrakels gefallen hat, der wird auch mit diesem Buch großen Spaß haben, dass spielerisch die Wahrnehmung schärft und auch noch eine echte Augenfreude ist.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s