Startseite » Bücher » Vindings Spiel : Roman / Ketil Bjørnstad

Vindings Spiel : Roman / Ketil Bjørnstad

„Mittagessen im Grünen. Eine stille Mahlzeit, als seien wir alle müde. Wir sind die einzige Familie, die sich hierher verirrt, zwischen Erlengebüsch, Birken und hohen Fichten. Die anderen sind nach Bogstad gefahren oder zum Østervannet, den großen Seen. Aber hier ist der Platz der Familie Vinding, wo man seine Ruhe hat, wo man am helllichten Tag Wein trinken kann, ohne dass es jemanden kümmert. Der Wind redet für uns. Und das Rauschen des Wasserfalls. Ich habe den Fluss nie so reißend erlebt. Ich sage es Mutter. Sie nickt, ohne sich zum Fluss umzudrehen, wie es jeder andere getan hätte.“ (Zitat aus: Vindings Spiel v. Ketil Bjørnstad)

Bjørnstad ist eine Geschichte gelungen, die ihre ganz eigene Kraft und Spannung ausstrahlt, zwischen den Zeilen voller Musik ist und der ich mich kaum entziehen konnte. Ein Buch über Musik und über das Erwachsenwerden – und ein Buch, zu dem meine vollständige Rezension diesmal exklusiv

hier bei „The World according to Dina“

zu finden ist, versehen mit wunderbaren Illustrationen von Susanne Haun.

5 Kommentare zu “Vindings Spiel : Roman / Ketil Bjørnstad

  1. Ich kann auch sehr gut in der Bahn lesen und verstehe dich, Jarg. Bei mir ist es leider so, dass ich vertieft über das Ziel herausschiesse oder beim Umsteigen lesend in die falsche Bahn steige und in Timbuktu Süd lande….

    Gefällt mir

    • Das habe ich auch schon gehabt. Zum Glück selten und meistens dann nur eine Station … es ist mir allerdings auch schonnächstens gelungen, in ein Buch vertieft meine Station zu verpassen: zum Glück bekam ich an der nächsten Station (8km weiter) durch einen freundlichen Schaffner noch den letzten Gegenzug.

      Gefällt mir

  2. Pingback: Der reissende Fluss – Zeichnung von Susanne Haun « Susanne Haun -> Drawing -> Zeichnung -> Dibujo -> 水彩画

Kommentar verfassen

