Startseite » Aus Bibliotheks- und Bücherwelten » Film am Mittwoch: The New Librarian

Film am Mittwoch: The New Librarian

So geht es zu in Bibliotheken: Herren und Damen versuchen Aufmerksamkeit und Anschluss bei der Bibliothekarin, dem Bibliothekar zu finden. Oder wie hier diese zwei Herren fortgeschrittenen Alters, die sich an die neue Bibliothekarin heranmachen. Besonders der eine, der seinen ganzen Charme spielen lässt.

I’ve read fourteen times!
– Fourteen!
Probably fifteen
– And you don’t actually own a copy yourself?
No Barbara, it would be like owning a lion. I’ll rather – borrow a lion.

Solche Situationen kommen gar nicht so selten vor. Mir sind sie in meiner beruflichen Laufbahn zweimal passiert. Einmal musste mich eine Kollegin darauf aufmerksam machen, weil ich selbst so etwas aufgrund einer gewissen Naivität in solchen Dingen nicht so schnell merke („Du, die suecht e maa“). Ein andermal war es so offensichtlich und so peinlich, dass ich sehr schnell die Grenze deutlich machen musste. Man sieht: ein gefährlicher Beruf.

(Ausschnitt aus der Serie „The Old Guys“/BBC One)

11 thoughts on “Film am Mittwoch: The New Librarian

  1. Lieber Jarg,
    grossartig, kannte ich noch gar nicht – und hab mich scheps gelacht:
    „No Barbara, it would be like owning a lion. I’ll rather – borrow a lion.“
    So isses, wir haben da lauter Löwen im Käfig.
    Aber davon abgesehen, seitdem ich wieder eine WB übernommen habe ist mir das leider nicht mehr passiert. Ich glaube, das passiert eher in ÖBs. Schade, sehr schade….
    Liebe Grüsse, Kai

    Gefällt mir

    • Lieber Kai,
      kann sein, dass das nur in ÖBs passiert … aber die „Löwen“ haben wir doch alle …;-)
      Wie war das noch bei Terry Pratchett mit den Büchern, die an die Kette müssen oder auf Eis?
      Liebe Grüsse aus dem herbstlichen Hamburg nach dem Sturm von
      Jarg

      Gefällt mir

    • Oh ja, das ist auch in der Bibliothek meines Vertrauens immer weg. Ist halt für Jungs in jedem Alter etwas …😉
      Danke für das Rebloggen und herzliche Grüsse von Jarg

      Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

