Startseite » Bücher » Kinderbuch » Bilderbücher » Alltag » „Puh!“ sagte der kleine Bär / Thomas Winding ; Ole Könnecke

„Puh!“ sagte der kleine Bär / Thomas Winding ; Ole Könnecke

Erwachsene Bären haben immer was zu tun und natürlich muss immer alles sofort passieren: sie stellen zum Beispiel Möbel um, was gar nicht so einfach ist, wenn hinterher alles richtig stehen soll. Und natürlich sind sie dabei furchtbar beschäftigt und im Stress und haben gar keine Zeit für den kleinen Bären, der dem Umräumtrubel mit ganz eigenen Augen zuschaut, nebenher spielt und nicht versteht, warum die großen Bären das alles so wichtig nehmen und dabei so schnaufen. Bis alles vorbei ist, zur Ruhe kommt und man erschöpft ins Bett geht. Da zeigt sich, dass es auch für den kleinen Bären ein anstrengender Tag war – wenn auch anders, als man denkt.

Ein wunderbares kleines Bilderbuch, dass sich auf humorvolle Weise mit der unterschiedlichen Wahrnehmung von Erwachsenen und Kindern beschäftigt. Ab ca. 2 Jahren.

4 thoughts on “„Puh!“ sagte der kleine Bär / Thomas Winding ; Ole Könnecke

  1. Ach wie nett, dieses Büchlein haben meine Tochter und ich oft angeschaut, das ist aber schon ein paar Jahre her. Jetzt ist sie 12 und liest Wolfgang Herrndorfs Tschick und „zur Entspannung“ Teenager-Thriller, wenn sie nicht grad Torge-Videos auf Youtube guckt…

    Gefällt mir

    • Ja, das Büchlein ist schon aelter. Von Herrndorf sind unsere achtjährigen Zwillinge zwar noch weit entfernt – aber mittlerweile darf es schon ein bisschen mehr sein. Mir ist dafür die Begeisterung für schöne Bilderbuecher geblieben.

      Gefällt mir

    • Liebe Conny, es gibt ganz wunderbare Bilderbuecher mit Bären … wenn Du „Bär“ und „Bilderbücher“ in die Suchaktion dieses Bloß eingebüßt, findest Du noch ein paar mehr. Das von Dir genannte kommt mir bekannt vor. Ich bin aber nicht sicher … Liebe Gruesse von Jarg

      Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s