Startseite » Bücher » Alle lieben Paulchen / David Melling. Deutsch von Mirjam Pressler

Alle lieben Paulchen / David Melling. Deutsch von Mirjam Pressler

An diesem wunderschönen Tag hat Paulchen nur einen Gedanken: hinausgehen und mit Freunden spielen. Aber er findet niemanden. Bis er plötzlich auf Flossie das Schaf stösst, das Verstecken gespielt hat und jetzt seinen Freund, das kleine Schaf sucht. Natürlich macht sich Paulchen mit Flossie auf die Suche, doch weder bei den milchmixenden Kühen noch bei den trampolinspringenden kleinen Hasen ist das kleine Schaf zu finden.

Doch da, im Ba-Ba-Busch, findet sich endlich das kleine Schaf, der beste Freund von Flossie. Glücklich ziehen beide ab und Paulchen bleibt allein zurück. Er hätte auch gern einen besten Freund. Zum Glück hört die weise, alte Eule seinen Wunsch. Gerade, als Paulchen traurig nach hause stapfen will, hört er hinter sich ein Rascheln – und alle Tiere sind da. Sie haben gehört, dass Paulchen einen besten Freund sucht – und möchten alle seine besten Freunde sein.

Wir kennen Paulchen schon aus anderen Büchern von David Melling („Keine Sorge, Paulchen“, „Gut gemacht, jetzt gute Nacht“ und „Schlaf gut, Paulchen!“. Wie immer überzeugt Melling mit überaus witzigen, frechen Illustrationen, Wortwitz und einer warmherzig-komischen Geschichte. Details machen dabei besonders Freude: ob es die Wortschöpfung „Danke-Knuffel“, die schrägen Kühe oder die lustigen hasen sind – es gibt auf den Bildern viel zu entdecken.

Sehr empfohlen für alle Freunde von schönen Bilderbüchern und für Paulchenfans ab drei bis sechs Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s