Startseite » Aktuelles über Jargsblog » Welttag des Buches: Gewinnen Sie das Buch aus dem Nicolai-Verlag?

Welttag des Buches: Gewinnen Sie das Buch aus dem Nicolai-Verlag?

Die Zusammenarbeit mit dem Nicolai-Verlag aus dem letzten Jahr zum 300. Jubiläum findet heute zum UNESCO-Welttag des Buches eine Fortsetzung: auf Jargsblog wird ein Exemplar des Romans „Czernin oder wie ich lernte, den Ersten Weltkrieg zu verstehen“ von Hans von Trotha verlost.

Ein Roman, dem in diesem Gedenkjahr an die Schrecken des 1. Weltkrieges eine besondere Bedeutung zukomm, nähert er sich der für uns im weitgehend seit Jahrzehnten friedensverwöhnten Europa so unverständlichen Unausweichlichkeit dieses grausamen Krieges und dem damit verbundenen Untergang des Habsburgerreiches über den romanhaften Fokus auf den Grafen Czernin, eines ausgesprochen intelligenten, aber auch erzkonservativen, „hochgradig nervösen“ und unbeherrschten Diplomaten und Ministers. Nähere Informationen zu dem Buch finden sich hier auf der entsprechenden Web-Seite des Nicolai-Verlags, eine Rezension auf Jargsblog ist in Vorbereitung.

Eine Verlosung geht natürlich nicht ohne Rätselfrage: In welcher Stadt übernahm Czernin ab Oktober 1913 den Botschafterposten? Die Antwort bitte bis 23. April 2014, 23:59 Uhr, als Kommentar diesem Beitrag hinzufügen. Die Antwortkommentare werden nicht veröffentlicht. Im Verlauf des Folgetages wird ermittelt, wer das Buch gewonnen hat.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s