Startseite » Bücher » Ein Märchen ist ein Märchen ist ein Märchen / Marjaleena Lembcke ; Sybille Hein

Ein Märchen ist ein Märchen ist ein Märchen / Marjaleena Lembcke ; Sybille Hein

Plötzlich ist alles anders. Der Diener bewegt sich nicht mehr, das Dienstmädchen schmiert dem König das Marmeladenbrot nicht und überhaupt geht die ganze Geschichte nicht weiter. Die Märchenfiguren sind ratlos und fragen sich, warum der Schriftsteller nichts unternimmt. Aber dem fällt leider nichts mehr ein. Er verlässt seinen Schreibtisch und kümmert sich nicht mehr um seine Geschichte und ihre Figuren. Da beschliessen der König, seine Frau und Prinzessin Rosenrot kurzerhand, sich auf den Weg zu machen und den Schriftsteller zu suchen. Aber ihn zu finden ist gar nicht so einfach – und die Begegnung mit anderen verwaisten Geschichtenfiguren birgt auch gewisse Gefahren.

Marjaleena Lembcke spielt geschickt und ausgesprochen humorvoll mit Motiven und Figuren klassischer Märchen und macht daraus in Verbindung mit den schräg-schönen Bildern der von mir sehr geschätzten, um nicht zu sagen verehrten Sybille Hein ein ausgesprochen vergnügliches Buch für kleine und große Geschichtenliebhaber ab etwa 8 Jahren.

3 thoughts on “Ein Märchen ist ein Märchen ist ein Märchen / Marjaleena Lembcke ; Sybille Hein

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s