Startseite » Bücher » Kinderbuch » Bilderbücher » Anderssein » Ausrufezeichen / Amy Krouse Rosenthal & Tom Lichtenheld

Ausrufezeichen / Amy Krouse Rosenthal & Tom Lichtenheld

Er ist anders als de anderen. Deshalb fällt er auf. Das wollte er nicht und gab sich alle Mühe, so wie die anderen zu sein. Doch das klappte nicht. Doch dann kommt jemand und stellt ihm lauter Fragen, was er so macht und mag und was er kennt und was er werden will und ob Schnecken Hausarrest kriegen und er so guckt.

So viele Fragen. Da schreit er ganz laut und entdeckt, was er alles kann und wie bunt er ist und zeigt es den anderen. So findet er heraus, dass die ihn schon immer toll fanden – so wie er ist.

Ein ganz wunderbares, textlich und bildlich auf das Wesentliche reduziertes, grafisch äußerst ansprechendes und mit der Typographie spielendes Buch über das Selbstbewusstsein, dessen Held ein Ausrufezeichen ist. Wunderbar zum Vorlesen und Angucken für kleine und große Freunde des künstlerisch anspruchsvollen Bilderbuchs ab vier Jahren, die so sind wie sie sind. Graphiker Tom Lichtenheld überzeugte auf Jargsblog bereits zusammen mit Krouse Rosenthal bereits mit „Ente! Hase!“ und schafft auch alleine schöne Werke wie zum Beispiel „Die kleine Wolke Cloudette“.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s