Startseite » Zitat am Freitag » Zitat am Freitag: Jansson über Besitz

Zitat am Freitag: Jansson über Besitz

Alles wird schwierig, wenn man die Dinge besitzen und sie mit sich herumtragen will. Ich gucke sie nur an und wenn ich weitergehe, habe ich sie hier im Kopf und kann mich schöneren Sachen widmen […].

Der Schnupferich, zitiert aus „Komet im Mumintal“

Tove Jansson (1914-2001), finnlandschwedische Schriftstellerin, Zeichnerin, Comicautorin, Graphikerin, Illustratorin und Malerin

Quelle: Willkommen im Munintal / Tove Jansson. – Arena, 2014
Fotograf: Reino Loppinen.

4 thoughts on “Zitat am Freitag: Jansson über Besitz

    • Ja, ich kenne das auch mit den Büchern. Zum Glück werfe ich berufsmäßig auch immer viele, viele Bücher quasi weg. Das hilft😉 Bei anderen Sachen muss ich mich dann mehr treten und denke jetzt mal nicht an unseren Keller. Nein!

      Gefällt 1 Person

Schreibe einen Kommentar

