Startseite » Aus Bibliotheks- und Bücherwelten » Film am Mittwoch: Altes Handwerk – Papierschöpfen

Film am Mittwoch: Altes Handwerk – Papierschöpfen

Papierherstellung nach traditioneller Art. Kleiner, feiner Film über die gelebte handwerkliche Tradition, hochwertige Papiere nach altem Vorbild herzustellen.

Advertisements

2 Kommentare zu “Film am Mittwoch: Altes Handwerk – Papierschöpfen

  1. Sehr schöner film und ein tolles Handwerk. Es ist ja schon fast absurd. das zu sagen, aber für diesen Beruf, der ja fast dabei war, auszusterben, war der furchtbare Brand in der Anna Amalia ein bisschen wie eine Wiederbelebung… alles hat seine Vor- und Nachteile
    Liebe Grüsse
    Kai

    Gefällt mir

    • Ich hoffe ja, dass diese alten Handwerke nie ganz aussterben – und tatsächlich gibt es ja immer wieder junge Menschen, die sich darauf besinnen und davon auch ein Auskommen haben – ob als traditioneller Papierschöpfer, Bäcker, Sattler … alles auch kulturelles Erbe, das nur aus Büchern zu kennen mi zu wenig wäre.
      Liebe Grüße von
      Jarg

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s