Startseite » Bücher » Schattenspiele im Abendrot / Marie-Astrid Bailly-Maitre ; Antoine Guiloppé

Schattenspiele im Abendrot / Marie-Astrid Bailly-Maitre ; Antoine Guiloppé

Mina die Maus wartet im Abendrot auf ihren ungewöhnlichen Freund: den Wolf. Beide lieben Schattenspiele – und um diese Zeit, wenn die untergehende Sonne alles in ein rötliches Licht taucht, sind Schatten groß und eindrucksvoll. Hase und Eule, Einhorn und Delphin – der Fantasie der beiden scheinen keine Grenzen gesetzt. Irgendwann vermischen sich die Schatten der beiden und sie verabschieden sich, als der Mond aufgeht. Morgen werden sie sich wiedersehen, wenn das Wetter mitspielt.

Ein ästhetisch äußerst ansprechendes Bilderbuch mit scherenschnittartigen Illustrationen und einer poetischen Geschichte um zwei ungleiche Freunde, die das Spiel mit der Fantasie eint. Ab ca 3 Jahren und für alle, die schön gestaltete, besondere Bilderbücher mögen.

2 thoughts on “Schattenspiele im Abendrot / Marie-Astrid Bailly-Maitre ; Antoine Guiloppé

  1. Lieber Jarg,
    wenn ich es richtig lesedeute, so hast Du ein „t“ verschluckt und zwar bei „die das Spiel mit der Fantasie ein (t)“ und bei „an(g)sprechendes“ hat sich ein vorlautes „g“ eingemischt.
    Mit freundlichem Gruß
    von der ehrenamtlichen Lektorin und Buchstabenerbsenzählerin😉
    Ulrike von Leselebenszeichen

    Gefällt mir

    • Habe ich doch extra eingebaut … Kennst Du nicht die Jargsblogrubrik „Entdecke die von der automatischen Worrtkorrektur übersehenen Fehler!“? Kann aber auch sein, dass es am kürzlich wegen übermäßigen Ping-Pong-Spiels gefeuerten Schlussredaktionspraktikantenanwärterprobanden liegt. Man kriegt einfach kein gutes Personal mehr … Dabei bieten wir kostenlosen Kaffee und eine Seegrasmatraze im klimatisierten Server-Keller.

      Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s