Startseite » Bücher » Kinderbuch » Bilderbücher » Abenteuer » Der Weg ist das Ziel / Nicholas Oldland. – (Drei Freunde)

Der Weg ist das Ziel / Nicholas Oldland. – (Drei Freunde)

Bär, Elch und Biber brechen mal wieder auf in ein neues Abenteuer: diesmal ist ein Berggipfel das erklärte Ziel der beiden. Doch was als gemeinsame Tour begann, wird schnell langweilig und darum plötzlich zu einem Wettlauf darum, wer als erstes oben ist. Doch wie das so ist, wenn man es eilig hat, haben kleine Fehler große Folgen – und erst ein Notfall am Ende ändert die Haltung der drei. Endlich wird ihnen klar, das der Gipfelsturm nicht das eigentliche Ziel ist, sondern das gemeinsam erlebte Abenteuer, der gemeinsame Weg. Und schon wird alles für alle intensiver.

Elch, Biber und Bär haben ja schon einiges erlebt – allein oder zu dritt. Hier setzt Oldland den Fokus ganz auf die Gemeinsamkeit des Erlebens und lässt seine Protagonisten entsprechende Erfahrungen machen. Wie immer findet er ebenso humorvolle wie plakative Bilder und macht das Buch damit zu einem spannenden Leseabenteuer für Kinder und BiberBärElchfreunde ab ca. drei Jahren.

Advertisements

2 Kommentare zu “Der Weg ist das Ziel / Nicholas Oldland. – (Drei Freunde)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s