Startseite » Zitat am Freitag » Zitat am Freitag: Huxley über Wissenschaft

Zitat am Freitag: Huxley über Wissenschaft

Die Tragödie der Wissenschaft – das Erschlagen einer schönen Hypothese durch eine hässliche Tatsache.

Thomas Huxley, britischer Biologe, Bildungsorganisator und Hauptvertreter des Agnostizismus (1825-1895)

Zitiert nach: Einfach genial entscheiden / Hartmut Walz. – Haufe, 2015

Advertisements

4 Kommentare zu “Zitat am Freitag: Huxley über Wissenschaft

  1. Eines meiner Lieblingszitate. Wer mal selber ein bisschen Wissenschaft gemacht hat, weiß, wie tragisch einem das manchmal vorkommen kann… Man hat so tolle und elegante Ideen, wie die Natur funktioniert, aber die schert sich einfach nicht drum. Schon gemein.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s