Startseite » Zitat am Freitag » Zitat am Freitag: Von Arnim über das Wandern

Zitat am Freitag: Von Arnim über das Wandern

Wandern ist die vollkommenste Art der Fortbewegung, wenn man das wahre Leben entdecken will. Es ist der Weg in die Freiheit.

Elizabeth von Arnim, englische Schriftstellerin (1866-1944)

Quelle: 1904 (The Adventures of Elizabeth in Rügen) – Elizabeth auf Rügen. ein Reiseroman. Insel, Frankfurt am Main 1998, ISBN 3-548-30228-9.

4 thoughts on “Zitat am Freitag: Von Arnim über das Wandern

  1. Ich bin ein großer Fan Ihrer Bücher und ihren scharfsinnigen Bemerkungen über die Männer ihrer Zeit und der Gesellschaft.
    Elizabeth auf Rügen habe ich noch nicht gelesen, aber „die Reisegesellschaft“oder“ Elizabeth und ihr Garten “ finde ich großartig.
    LG Marlies

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s