Startseite » Bücher » Bitte aufmachen! / Michael Escoffier ; Matthieu Maudet

Bitte aufmachen! / Michael Escoffier ; Matthieu Maudet

Der Hirsch wird in der Nacht vom Wolf verfolgt und rennt zum Haus des Hasen. „Klopf! Klopf! Klopf!“ macht er an der Tür. Nach kurzem Wortwechsel lässt der Hase den Hirsch ins Haus, damit der Wolf ihn nicht fressen kann. Doch der Wolf klopft auch. Natürlich macht der Hase ihm nicht auf. Flugs kommt der Wolf durch den Kamin. Hase und Hirsch fliehen nach draussen, wo sie einem Ungeheuer begegnen. Nicht wie zurück ins Haus. Doch der Wolf lässt sie nicht rein. Hase und Hirsch kommen durch den Kamin. Da klopft es an der Tür. Hase, Hirsch und Wolf erstarren vor Schreck. Aber es gibt einen Ausweg …

Das kleine, feine Pappbilderbuch mit den Klappen ist nicht nur wunderschön anzuschauen, sondern überzeugt mit einer grafisch und mit etlichen Klappen schön umgesetzten spannenden Jagdgeschichte mit überraschendem Ausgang: die ausdrucksstarken Graphiken des französischen Comiczeichners und Kinderbuchillustrators Matthieu Maudet setzen die knapp und treffend formulierte Geschichte von Escoffier treffend in Szene. Sehr empfohlen für alle Bilderbuchfreunde ab ca. 3 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s