Startseite » Zitat am Freitag » Zitat am Freitag: Nicholson über den Krieg

Zitat am Freitag: Nicholson über den Krieg

Wir sollten ein riesiges Referendum abhalten, gleichzeitig auf der ganzen Welt, sogar in den finstersten Gegenden. Es ginge nur um eine einzige Frage: Wer ist dafür, nie wieder einen Krieg zu führen? Und jetzt überlegen Sie mal, wie diese Wahl wohl ausgehen würde! Das ist nicht nur ein alberner Traum, das wäre tatsächlich machbar. Aber nein, nicht mit den Politikern, die wir haben.

Jack Nicholson, US-amerikanischer Schauspieler (*1937)

Interview in der Süddeutschen Zeitung vom 23. Januar 2008, zitiert nach Wikiquote, Aufruf am 2.10.2015

Bildquelle: Wikimedia Commons
Fotograf: Franz Richter
Jack Nicholson bei der deutschen Filmpremiere The Bucket List, Berlin, 21. Januar 2008

7 thoughts on “Zitat am Freitag: Nicholson über den Krieg

  1. Pingback: Zitat am Freitag: Nicholson über den Krieg | Ulla Keienburg s Blog

  2. Ich bin ein Fan seiner schauspielerischen Fähigkeiten. Nicholsons Aussage allerdings, ist schlicht beifallheischend und so sonnig-naiv, wie ein Kindergarten-Aufsatz. Sicher ließe sich diese weltweite Abstimmung auf Hunger, Einkommen, Kriminalität und Liebhaben ausdehen. Man muss eben ums Kuckuksnest geflogen sein um mit Nonsense zitiert zu werden. Ist das etwas weniger „vage“?
    Was my pleasure flying with you!

    Gefällt mir

  3. Stars sind karrieremäßige Dummsprecher und Heuchler (siehe Til Schweiger). Sie verdienen mit voyeuristischer Gewalt und niedrigster Instinktversorgung. Es scheint, die Einzigen die ewigen Frieden beschwören sind Kandidatinnen in Schönheitswettbewerben und Prominente.

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s