Startseite » Bücher » Ein großer Freund / Babak Saberi (Text). Mehrdad Zari (Ill.)

Ein großer Freund / Babak Saberi (Text). Mehrdad Zari (Ill.)

Der kleine Rabe kommt glücklich nach Hause: er hat einen Freund gefunden. Stolz stellt er ihn der Mutter vor. Doch die ist gar nicht begeistert, denn der Freund ist ein Elefant und viel zu groß. Doch der kleine Rabe lässt sich nicht beirren. Tatsächlich: auch wenn sie nicht die gleiche Frage sprechen und in manchem verschieden sind: denn sie haben Phantasie und respektieren einander so, wie sie sind.

Der iranische Autor Babak Saberi hat eine feine kleine Geschichte über Freundschaft zwischen zweien geschrieben, die auf den ersten Blick gar nicht zueinander zu passen scheinen, auch nicht die gleiche Sprache sprechen aber letztlich „aneinander wachsen können“. Der aus Iran stammende und in Mannheim lebende Illustrator Mehrdad Zari findet ansprechende, klare Bilder für diese schöne Geschichte um Fremdheit und Freundschaft.

2 thoughts on “Ein großer Freund / Babak Saberi (Text). Mehrdad Zari (Ill.)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s