Startseite » Bücher » Blätterrauschen / Holly-Jane Rahlens

Blätterrauschen / Holly-Jane Rahlens

Oliver, Rosa und Iris verbringen den Nachmittag im Leseclub der Buchhandlung, einem eigenen Raum innerhalb des Geschäfts. Plötzlich sind alle Geräusche verschwunden, wird es kalt im Zimmer und dann blitzt und donnert es auch noch. Dann klopft es auch noch an die Hintertür: die Kinder lassen einen Jungen herein, der trotz des strömenden Regens trocken geblieben ist. Als der Junge ihnen erzählt, dass er aus der Zukunft kommt, können sie ihm nicht glauben, zumal er sie für Bestandteile eines virtuellen Spiels hält. Als sich herausstellt, dass er gegen seinen Willen in die Vergangenheit gereist ist, sind die Kinder schon mitten drin in einer gefährlichen Zeitschleife und damit in einem spektakulären. lebensgefährlichen Abenteuer, in dem es um nichts mehr geht als um die Zukunft der Menschheit.

Die in Berlin lebende Amerikanerin Holly-Jane Rahlens legt mit „Blätterrauschen“ einen spannenden Science-Fiction-Jugendroman vor, der bis zum Ende mit einigen Überraschungen aufwartet, dabei seine Geschichte aber zielgruppengerecht und durchaus wohltuend weitgehend unspektakulär entfaltet. Sympathisch und differenziert gezeichnete Charaktere bieten mehrere Identifikationsmöglichkeiten, während der sorgfältig komponierte Spannungsbogen einen das Buch kaum aus der Hand legen lässt, zumal auch Bücher eine tragende Rolle spielen.

Ein mitreißender Schmöker mit Niveau für Leser ab ca. 11 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s