Startseite » Zitat am Freitag » Zitat am Freitag: Renard über den Glauben

Zitat am Freitag: Renard über den Glauben

Was wird uns retten? Der Glaube? Ich will keinen Glauben haben und lege auch keinen Wert darauf, gerettet zu werden.

Jules Renard, französischer Schriftsteller (1864-1910)

Quelle: Jules Renard, Ideen, in Tinte getaucht. Aus dem Tagebuch

Advertisements

2 Kommentare zu “Zitat am Freitag: Renard über den Glauben

  1. Der Autor war mir bisher nicht bekannt, das Zitat könnte aber von mir sein. Wer glauben will: bitte sehr. Er lasse mich aber damit in Ruhe. Jede Art von Glauben MUSS eine Sache zwischen einzelnem Mensch und dem von ihm Angebeteten sein. Man kann gerne disku- tieren, aber kein Mensch braucht den Popanz. Ein Hoch auf Heine!!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s