Startseite » Bücher » Convix, der Höhlenplanet (Space Fighters Bd. 1) / David Mars

Convix, der Höhlenplanet (Space Fighters Bd. 1) / David Mars

Die beiden Space-Fighters Nano und Auros stehen vor einer großen Herausforderung: die Freiheit der Galaxie ist bedroht. Ein riesiger Feuerkomet verfolgt die beiden und die bösen Black-Agenten greifen den Planeten Convix an. Zum Glück verfügen die beiden Jungs über geheime Superkräfte …

Wer Jungs zum Lesen bringen will, braucht die passende Literatur: spannend muss sie sein, Identifikationsfiguren bieten und die Interessen der Jungs treffen. In diesen von Star Wars geprägten Zeiten sind Weltraumgeschichten mit klarer Gut-Böse-Struktur und ein paar beherzt agierenden Kinderhelden bestens dafür geeignet, Jungs zwischen zwei Buchdeckeln verschwinden zu lassen. Das klappt auch mit dieser mittlerweile vierbändigen Science-Fiction-Reihe, die sicher nicht zur hohen Literatur zählt, aber so spannend gemacht ist, dass die Zielgruppe plötzlich gar nicht mehr aufhören mag mit Lesen und man Mühe hat, als Erwachsener auf die Einhaltung der abendlichen Nachtruhe zu pochen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s