Startseite » Bücher » Kinderbuch » Kinderbücher 6-9 Jahre (Erstlesealter) » Abenteuer » Cephalox, die Riesenkrake (Sea Quest 1) / Adam Blade

Cephalox, die Riesenkrake (Sea Quest 1) / Adam Blade

Beim Angriff der Riesenkrake Cephalox auf die Unterwasserstadt Aquira wird der Vater von Max entführt. Max will ihn befreien, hat aber Pech: als sein U-Boot leck schlägt, droht er zu ertrinken. Zum Glück rettet ihn das Meermädchen Lia vor dem sicheren Tod: plötzlich kann er unter Wasser atmen und die Sprache der Meerbewohner verstehen.

Jungs zum Lesen über Comics hinaus zu motivieren kann zu einer echten Herausforderung werden. Antolin alleine hilft da auch nicht, sondern es gilt, die richtige Lektüre zu finden. Die Reihe Sea Quest des bereits durch die Beast-Quest-Reihe bekannteren Adam Blade eignet sich hervorragend: eine starke Identifikationsfigur, Monster, Abenteuer und Herausforderungen. Sicher keine hohe (Kinder)Literatur – aber das muss es auch nicht sein. Der Zwillingssohn frass sich rasch durch die 128 Seiten, verlangte rasch nach der Fortsetzung und ist mittlerweile beim vierten Band der fantastischen Abenteuer von Max angelangt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s