Startseite » Bücher » Alea Aquarius – Der Ruf des Wassers (Alea Aquarius Band 2) / Tanya Stewner, Claudia Carls (Ill.).

Alea Aquarius – Der Ruf des Wassers (Alea Aquarius Band 2) / Tanya Stewner, Claudia Carls (Ill.).

Nachdem Alea erfahren hat, dass sie ein Meermädchen ist (s. dazu auch Band 1), macht sie sich zusammen mit Lennox und der Besatzung des Schiffes Crucis, der Alpha Cru unter der Führung des 18jährigen Ben, auf nach Schottland zum Loch Ness. Dort hoffen sie und Lennox, Antworten auf ihre Fragen nach ihrer jeweiligen Herkunft zu finden, aber auch darauf, warum es scheinbar keine Meermenschen mehr ausser ihr gibt. Dabei hat Alea auch Angst vor der Wahrheit: was ist, wenn sie und Lennox, zu dem sie sich hingezogen fühlt, in Wahrheit doch Geschwister sind?

Beinahe gerät die Crucis in die Hand von brutalen Männern, die Müll im Meer entsorgen. Doch endlich kommt das Schiff in Edinburgh an. Leider geht dort alles schief und die Alpha Cru muss sich trennen. Alea und Lennox müssen sich allein nach Loch Ness durchschlagen. Das erweist sich als schwieriger als gedacht, doch die Hoffnung auf Antworten treibt die beiden an …

Tanya Stewner ist ein furioser zweiter Teil der Fantasy-Reihe gelungen. Gerne begegnet man den sympathischen, nicht unkomplex gezeichneten Charakteren aus dem ersten Band wieder rund erlebt mit ihnen ein weiteres Abenteuer in der fantastisch ausgestalteten Meerwelt. Die Autoren weiß gut zu erzählen und zu unterhalten: sprachlich überzeugend und mit viel Humor erlebt man ein zweites Abenteuer der Heldin Alea mit ihren Freundinnen und Freunden von der Alpha Cru. Am Ende darf man gespannt sein, denn ganz offensichtlich geht es weiter mit der Geschichte (für April 2017 ist der dritte Band angekündigt).

Ein ebenso spannendes, niveauvolles wie humorvolles Fantasy-Abenteuer für alle ab ca. 10 bis 12 Jahren.

4 thoughts on “Alea Aquarius – Der Ruf des Wassers (Alea Aquarius Band 2) / Tanya Stewner, Claudia Carls (Ill.).

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s