Startseite » Bücher » Farben Buch / Hervé Tullet

Farben Buch / Hervé Tullet

Am Anfang ist ein grauer Punkt, auf den man drücken soll. Dann kommen sie alle. Am Anfang sind sie noch etwas schüchtern, doch wenn man nochmal drückt und nochmal, sind sie schließlich da: ganz viele Farbpunkte. Dann geht der Spaß so richtig los, wenn man allen Aufforderungen nachkommt: man bekommt zum Beispiel eine bunte Zauberhand. Schüttelt man das Buch, wird aus gelb und blau grün. Drückt man den gelben auf die roten Klecks, wird es orange.

Hervé Tullet konnte ja schon mehrfach hier begeistern mit seinen Büchern. Hier kehrt er wieder zu seinem Mitmachbuch zurück und damit zu den animierenden Farbpunkten und Farbklecksen. Aus dem anfänglichen Farbklecksgewusel hebt Tullet einzelne heraus und zeigt, was passiert, wenn man mischt, mit dem Finger darüberstreicht oder die eine Farbseite auf die andere presst. Das alles verbindet er mit kurzen Aufforderungen und kleinen lobenden Bemerkungen – was unerhört dazu anregt, selbst mit Farben zu experimentieren und zu spielen.

Ein besonders schönes und gut gestaltetes Buch für alle kleinen und großen Farbfreunde, dass mit seinem besonderen, spielerischen und grafisch ansprechenden Ansatz dazu anregt, selbst aktiv zu werden und außerdem noch viel Spaß macht.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s