Startseite » Bücher » Ausflug mit Bär / Constanze Semidei ; Volker Fredrich

Ausflug mit Bär / Constanze Semidei ; Volker Fredrich

Leonard besucht mit seiner Kindergartengruppe Hagenbecks Tierpark in Hamburg. Plötzlich spürt er eine schwere Tatze auf der Schulter: der Eisbär möchte mit ihm ein Stückchen gehen. Leonard zögert nicht lange: da der Eisbär den Hafen sehen will , fahren sie mit der Bahn bis zu den Landungsbrücken, essen Currywurst und fahren dann heim. Dort toben sie zusammen mit Leonards Bruder und schmieren sich danach Brote. Am Ende fährt der Eisbär mit dem Taxi heim. Alles an diesem Tag hat Leonard viel mehr Spaß gemacht als sonst. Doch dann spürt Leonard etwas Schweres auf seiner Schulter …

Constanze Semidei ist eine wunderbare Geschichte über die Kraft kindlicher Fantasie gelungen: in Verbindung mit den herrlich schrägen, mit witzigen Details aufwartenden Bildern von Volker Fredrich wird daraus eine ungemein schöne, witzige und kurzweilige Geschichte für kleine und große Eisbärfreunde ab ca. drei Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s