Startseite » Bücher » Kinderbuch » Bilderbücher » ABC » Alles im Blick: Buchstaben / Aleksandra Mizielinska und Daniel Mizielinski

Alles im Blick: Buchstaben / Aleksandra Mizielinska und Daniel Mizielinski

Wimmelbücher stehen ja schon lange bei den Kleinen (und auch manchen Großen) hoch im Kurs. Hier finden wir das Alphabet in einer ausgesprochen wimmeligen Variante wieder, gilt es doch, auf den jeweiligen Seiten die mit dem genannten Buchstaben beginnenden Dinge zu entdecken. Dabei wechselt die Szenerie von Doppelseite zu Doppelseite und wir reisen so nicht nur das Alphabet entlang, sondern durch allerlei schöne Landschaften vom Garten bis zur Flußaue, von der nächtlichen Szenerie bis zum Wüstenstrand, in denen sich zuweilen ungewöhnliche Dinge und Wesen entdecken lassen.

Als kleine Hilfe steht bei jedem Buchstaben auch noch eine Zahl als kleiner Hinweis, wieviele Bezeichnungen denn mit dem genannten Buchstaben beginnen.

Ein munteres Buchstabenwimmelbild von Aleksandra Mizielinska und Daniel Mizielinski: schon ihr Buch „Alle Welt – Das Landkartenbuch“ hat mich ja weiland begeistert. Hier legen sie mit viel Witz, Fantasie und Esprit eine wunderbare und witzige Tour-de-Force durch das Buchstabenwesen vor, bei der man auch gleich die Verknüpfung von Anlaut und Buchstabe mitnimmt, während man auf jeder Seite neue Entdeckungen macht.

Für Kinder ab ca. 5 Jahren und für alle, die Alphabetbücher mögen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s