Startseite » Bücher » Quak! Was ist denn das? / Lucie Félix

Quak! Was ist denn das? / Lucie Félix

Aus acht Ovalen, die sich Regentropfen und dann zu Seerosenblättern verwandeln, wird ein Punkt, daraus eine Kaulquappe und am Ende ein Frosch, den wir in die Nacht begleiten, wo er nur gerade noch so eben der Eule entkommt.

Lucie Félix schafft es, in diesem Pappbilderbuch mit geschickt gesetzten Gucklöchern, Aussparungen und auf das wesentliche reduzierten, immer wieder neu kombinierten abstrakten Formen eine ganze, wunderbare Geschichte zu erzählen vom Kleinsein und Großwerden an einem kleinen See. Das Buch ist wunderschön gestaltet und besticht gerade durch seine Reduktion auf das Wesentliche und die klaren, wenigen Farben, verbunden mit der geschickten buchtechnischen Gestaltung: die Sequenz, in der aus dem Ei eine Kaulquappe wird, die sich zum Frosch verwandelt, fängt allein für sich schon den Zauber der Natur ein.

Ein magisch-schönes Bilderbuch ab ca. drei Jahren und für alle Erwachsenen, die das besonders gestaltete, ästhetisch ansprechende Bilderbuch zu schätzen wissen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s