Startseite » Bücher » Tiere aus der Tiefe / Camilla De La Bédoyere

Tiere aus der Tiefe / Camilla De La Bédoyere

Weiterhin sind weite Teile des Meeres für uns Menschen unbekannt und unentdeckt. Gerade die großen, schwer zu erreichenden Tiefen bescheren der Wissenschaft immer wieder Überraschungen: die vollkommene Dunkelheit macht es schwer, hier zu forschen, geschweige denn mehr über entdeckte über einmal dort entdeckte Lebensformen zu erfahren.

„Tiere aus der Tiefe“ stellt Tiere und Tierfamilien aus verschiedenen Tiefen des Meeres vor: die Bandbreite reicht dabei von winzigem Plankton bis zum riesigen Blauwal, von bekannten Tieren wie dem weißen Hai bis zu Exoten wie dem Tiefseedrachenfisch oder der Melonenqualle. Manche der Tiere haben durchaus Kuschelfaktor (wie die Weddellrobbe), andere wie der Tiefseeanglerfisch verstören uns durch ihr Aussehen. Ob Sackmaulfisch, japanische Riesenkrabbe oder Mondfisch: das Buch überzeugt vor allem durch seine hervorragenden Illustrationen, die die ganze, zum Teil bizarre Schönheit der Tiere einfangen. Knappe Texte und Infoboxen ergänzen die Bilder und machen das Buch so zu einem wunderbaren Einblick in die Tierwelt des Meeres, der Staunen macht.

Für all ab ca. 7 Jahren, die das Meer und seine Bewohner lieben und bei allem Wissen das Staunen nicht verlernt haben.

Advertisements

4 Kommentare zu “Tiere aus der Tiefe / Camilla De La Bédoyere

    • O Ha, das stimmt. Die meisten Arten auf der Welt leben übrigens im Meer. Wusste ich auch bis vor kurzem noch nicht. Auch nicht, dass es vierzig Meter langeQuallen gibt.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s