Startseite » Bücher » Paulchen hat Bärenhunger / David Melling ; Mirjam Pressler

Paulchen hat Bärenhunger / David Melling ; Mirjam Pressler

Paulchen wacht auf und hat Hunger. Doch sein Honig ist weg. Dabei isst Paulchen doch nichts ohne Honig. Rasch verfolgt er die Honigfusstapser, die sich über sein Bett ziehen bis nach draußen zu den – Schafen. Schnell wird klar, dass die honigbeklecksten Schafe Honigkuchen backen wollen. Paulchen ist dabei und alle zusammen rühren und kneten, bis die Kuchen in den Ofen kommen. Leider futtern die Schafe alle Honigkuchen ratzeputz allein auf. Da entdeckt Paulchen, dass Nüsse, Karotten und andere Dinge auch ohne Honig gut schmecken …

David Melling gehört seit seinem legendären „Klaus Fledermaus“ zu meinen Lieblingskünstlern im Bilderbuchbereich. Die Geschichten um Paulchen, den Bären haben mittlerweile auch Kultstatus erreicht. Erneut stellt er hier seinen treffenden Blick auf die Gedanken und Gefühlswelt von Kindern unter Beweis und findet wunderbar witzige, mit vielen komischen Details aufwartende Bilder und die treffenden Worte in dem für ihn typischen Humor. Und die schrägen Schafe sind einfach knuffig. Ein schöner Bilderbuchspass für alle Paulchenfreunde ab 4 Jahren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s