Startseite » Zitat am Freitag » Zitat am Freitag : Arthur Conan Doyle über das Fahrrad

Zitat am Freitag : Arthur Conan Doyle über das Fahrrad

Wenn du niedergeschlagen bist, wenn dir die Tage immer dunkler vorkommen, wenn dir die Arbeit nur noch monoton erscheint, wenn es dir fast sinnlos erscheint, überhaupt noch zu hoffen, dann setz dich einfach aufs Fahrrad, um die Straße herunterzujagen, ohne Gedanken an irgendetwas außer deinem wilden Ritt.

Arthur Conan Doyle, britischer Schriftsteller (1859 – 1930)

Zitiert nach: Einfach bewusst, Aufruf am 12.1.17 um 21:43 Uhr

Advertisements

9 Kommentare zu “Zitat am Freitag : Arthur Conan Doyle über das Fahrrad

  1. Hey, wunderbare Doyle-Fotos. Fahrrad ist nicht so mein Ding, aber als altem Sherlockian, der auch grad den Roman ‚The Sherlockian‘ liest, gefällt mir dieser Beitrag ohnehin. Prima.

    Gefällt mir

    • Nicht wahr!? Unglücklicherweise ist es hier gerade so eklig winterlich, dass man gar nicht Radfahren mag. Also emsiges Putzen auf Hochglanz und stundenlanges Grübeln über Webseiten, die sich mit Ledersatteln auseinandersetzen!
      Ein feines, hoffentlich ausreichend velocipediertes Wochenende wünscnt Dir Jarg

      Gefällt 1 Person

      • Ja, die Fahrradsaettel: immer ein Problem! Kann ich ein Lied von singen. Apropos Ledersattel: schon mal an Brooks gedacht? Aber mit diesem Stichwort renne ich bestimmt offenen Tueren ein.
        Hier ist es zwar nicht winterlich kalt, aber trotzdem kein Radelwochenende, weil Regen.
        Hab’s fein, und froehliches Radel-Putzen, 😉
        Pir

        Gefällt mir

      • Hi Pit,
        ja, Brooks ist schon Thema. Es gibt den Klassiker B17 jetzt auch als Cambium C 17 … Aluminiumrahmen, vulkanisierter Naturkautschuk, in den Baumwolle eingearbeitet wurde. Mit dieser veganen Sattelvariante wäre ich bartloser Velocipedist wahrscheinlich der King bei den radelnden Hipstern in der Schanze!
        Hier öffnet sich gerade die Wolkendecke und macht Hoffnung auf eine sonnige Radelstunde am späten Nachmittag. Dann hätte ich auch wieder was zu, Putzen 😉
        Einen schönen Sonntag wünscht dir
        Jarg

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s