Startseite » Bücher » Flätscher – Die Sache stinkt! / Antje Szillat und Jan Birck

Flätscher – Die Sache stinkt! / Antje Szillat und Jan Birck

Das Überleben in der Großstadt ist nicht leicht – aber Flätscher, das schlaue Stinktier mit der großen Klappe, hat es drauf. Auch wenn es manchmal trotz Einsatzes der Stinkepistole knapp werden kann. So auch diesmal, als Flätscher vor Spitzenkoch Bodo flieht und in letzter Sekunde im Hosenbein von Bodos schüchternem Sohn Theo landet.

Was Flätscher nicht ahnt: mit Theo hat er einen Partner für seine Privatdetektei im Hinterhof gefunden, unterstützt von Zwergwieseldame Cloe als Sekretärin und der sogenannten O-Clique, den Kellermäusen Olaf, Mo, Jo und Flo. Auch wenn Theo das Detektivsein noch nicht so drauf hat wie Flätscher, startet das Duo gleich durch mit dem ersten Fall: wer ist der geheimnisvolle, stets wechselnde Verkleidungen tragende Gast, der Spitzenkoch Bodo immer um die Rechnung prellt?

Mit dem ersten Band der Flätscher-Reihe um das coolste Stinktier der Großstadt und seinen Detektivfreund Theo haben Antje Szillat und der Illustrator Jan Birck einen fulminanten Start hingelegt. Ein furioses Buch mit Witz, Tempo und einer genialen Melange aus Text und herrlich schrägschönen Illustrationen, die mal das eine, mal das andere überwiegen lässt. Bestes Kopfkino für lesende Jungs (und Mädchen). Für alle, die besonderen, schön gemachte Kinderbücher mit einer guten Story zu schätzen wissen. Ab ca. 8 Jahre und doppelt positiv getestet vom Zwillingssohn und danach vom Zwillingsvater.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s