Startseite » Bücher » Loks und Züge : (Schau hinein! Mit über 30 Klappen) / Stephen Biesty

Loks und Züge : (Schau hinein! Mit über 30 Klappen) / Stephen Biesty

Es ist ein Fehler, als Erwachsener an Kindersachbüchern achtlos vorbeizugehen: nicht selten erklären sie spannende Sachverhalte auf eine überaus anschauliche Art. So auch Stephen Biestys Buch „Loks und Züge“: das Pappbilderbuch informiert auf wenigen, sehr ansprechend gestalteten und mit mehr als 30 Klappen versehenen Seiten, die von knappem, aber gehaltvollen Text ergänzt werden, über verschiedene Antriebssysteme und Zugformen bei der Eisenbahn. Hinter den Klappen kann man einen Blick in die Züge bzw auf die darin verbaute Technik werfen und bekommt so eine gute Vorstellung davon, wie alles funktioniert. Die Bandbreite reicht von der Dampflok über die Elektrolok bis zur Magnetschwebebahn, vom Güter bis zum Passagierzug.

Für neugierige, kleine und große Eisenbahnfreunde ab ca. sechs Jahren.

Advertisements

2 Kommentare zu “Loks und Züge : (Schau hinein! Mit über 30 Klappen) / Stephen Biesty

  1. Mich haben solche „Kinder“buecher schon immer fasziniert, und sie tun es auch jetzt mit 70 noch. Du hast Recht: man sollte nicht achtlos daran vorbei gehen.
    Hab‘ ein feines Wochenende,
    Pit

    Gefällt mir

    • Lieber Pit,
      obwohl meine Kinder schon längst aus dem Alter für Bilderbücher raus sind, lese ich gerade so etwas immer noch gern (die Zwillinge übrigens je nach Thema auch)!
      Einen guten Wochenstart dir!
      Jarg

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s