Startseite » Bücher » Nibbels : Das Büchermonster (Vorsicht: Bissiges Buch) / Emma Yarlett

Nibbels : Das Büchermonster (Vorsicht: Bissiges Buch) / Emma Yarlett

Nibbels knabbert gern an allem: Seife, Quietscheentchen, Socken. Und das ist das Problem: das Büchermonster Nibbels ist aus seinem Buch entkommen und knabbert sich durch fremde Bücher. Das hat fatale Folgen: bei „Goldlöckchen und die drei Bären“ gerät alles durcheinander, der große, böse Wolf in „Rotkäppchen“ wird plötzlich flauschig und bei „Hans und die Riesenranke“ beißt Nibbels den Riesen in den Po und klaut die goldene Gans. Doch die ist schlau und bringt Nibbels zurück in sein Buch. Alles gut? Ja! Doch was ist das für ein Geräusch …?

Ein herrlich schräges Buch über ein freches Büchermonster, das Geschichten durcheinander bringt. Nach diesem aberwitzigen anregenden Bilderbuchspass stellt sich natürlich rasch die Frage, welche Bücher Nibbels als nächstes durcheinanderbringen könnte.

Für alle, die die anarchische Kraft der Fantasie schätzen – und für alle großen und kleinen Büchermonster ab ca. 3 Jahren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s