Startseite » Bücher » Hopse-Häschen hüpfen los : mein Buch von den Gegensätzen / David Melling

Hopse-Häschen hüpfen los : mein Buch von den Gegensätzen / David Melling

Das eine isst, beim anderen passt nichts mehr rein, eins geht schon allein aufs Töpfchen, beim anderen geht es noch daneben. Eins hat es eilig, ein anderes lässt sich Zeit. Eines schiebt die Kuh, die anderen ziehen sie zu fünft von vorn am Bein. Bei den Hoppel-Häschen geht es sehr gegensätzlich zu …

Sein wunderbar gereimtes und frech illustriertes Buch „Klaus Fledermaus kommt ganz groß raus“ gehört für mich zu den schönsten und witzigsten Bilderbüchern und die Paulchen-Bücher begeistern mich immer wieder. Jetzt hat David Melling mit den „Hopse-Häschen“ ein Buch über die Gegensätze vorgelegt: gewohnt frech und schräg illustriert bringt er sein Thema mit Witz und überaus treffend auf den Punkt. Die zum Teil behelmten Hopse-Häschen sind schnuckelig anzusehen und beim zweiten Blick entdeckt man für Melling typische kleine Details am Rande.

Fazit: ein herrliches Melling-Buch, dass man mit viel Spaß wieder und wieder zur Hand nimmt und gut auch im Kindergarten einsetzen kann. für alle kleinen und großen Freunde dieses besonderen Bilderbuchkünstlers mit seinem pointierten Blick auf die Welt von Kindern. Ab ca. Knörpsss Jahren

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s