Startseite » Bücher » 10 kleine Burggespenster gingen auf die Reise / Susanne Göhlich

10 kleine Burggespenster gingen auf die Reise / Susanne Göhlich

Wenn zehn freundliche Burggespenster auf die Reise gehen, kann schon mal eines verloren gehen. Das geht schon in der Scheune los, denn natürlich hört eines den Wecker nicht. Ob nachts im Wald, beim Sport, im Hexenhaus oder im Sumpf beim Krokosil … eines nach dem anderen geht verloren. Doch zum Glück bleibt das letzte nicht lange allein und alle kehren zurück.

Das kleine Pappbilderbuch variiert den bekannten Abzählreim mit charmanten und witzigen Bildern zu Reimen, die im Rhythmus zumindest beim ersten Lesen durch den möglicherweise ungeübten Vorleser nicht einfach zu vorzulesen sind, am Ende aber auch lyrisch hochsensiblen Menschen gefallen. Klein, fein, lustig und versfreudig allen ab 3 Jahren sehr empfohlen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s