Startseite » Bücher » Unter der Erde · Tief im Wasser / Aleksandra und Daniel Mizielinski

Unter der Erde · Tief im Wasser / Aleksandra und Daniel Mizielinski

Schon mit „Alle Welt – Das Landkartenbuch“ und anderen Büchern konnte mich das polnische Autorenpaar Aleksandra und Daniel Mizielinski begeistern. Mit „Unter der Erde · Tief im Wasser“ legen sie sie jetzt ein Wendebuch vor, dessen Themen in der Mitte zusammenlaufen: wird im ersten Teil nach und nach bis zum Erdkern gereist, geht es danach aus der Tiefsee hinauf. Dabei geht es beileibe nicht nur um Flora und Fauna, um Geologie und Ökologie, sondern ebenso über den Menschen, der in beide Lebensbereiche mit verschiedenen, hier anschaulich dargestellten Forschungmethoden und allerlei technischer Infrastruktur vordringt.

Man mag sich kaum satt sehen an der Vielzahl von Details auf jeder Doppelseite, die in Verbindung mit knappen, aber knackigen Texten altersgerecht breites Wissen vermittelt. Ob Entwicklung der U-Boote, Mariannengraben, Tiefseebewohner, Geysire oder Bergwerkstechnik oder gar das Wrack der Titanic – das Buch lässt keinen Themenbereich aus, der einem zu den beiden „Sphären“ einfällt.

Wunderschöne Retro-Graphik, ansprechende und wertige Gestaltung im Großformat für kleine und große Forscher, Entdecker und Technikfreunde ab ca sieben Jahren

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s